Produktionsprogramm: 
Gleitringdichtungen
Schulung, Training
Dienstleistungen

Die unternehmerische Leistung von CHETRA ist auf den Leitspruch „Qualität - Made in Germany“ konzentriert. Dieser hohen Verpflichtung sind wir seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1979 treu geblieben – auch und gerade, weil der geografische Radius unserer unternehmerischen Tätigkeit immer weiter wurde. Heute ist CHETRA von der Firmenzentrale in Kirchheim-Heimstetten bei München aus weltweit in über 50 Ländern aktiv.

CHETRA ist einer der technisch führenden internationalen Spezialisten für ein breites Spektrum an anspruchsvollen Gleitringdichtungen und Zubehör in komplexen Anwendungen bei namhaften Kunden und in vielen Branchen. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich von ganz Deutschland aus in ca. 50 Länder, betreut von Vertriebs- und Serviceingenieuren in 7 Werksbüros in Europa, China und Indien sowie durch ca. 40 Vertretungen und Händler in Europa und im Mittleren Osten und Fernost.
Für Wartung und Instandsetzung von Gleitringdichtungen stehen des Weiteren 6 GLRD Service-Center zur Verfügung.

Der Erfolg von CHETRA wird von einem erfahrenen und eingespielten Management-Team gesteuert und vorangetrieben.

Dabei wurden in der über 30-jährigen Firmengeschichte immer wieder Meilensteine erreicht.

Um Marktnähe zu zeigen und unseren Kunden vorteilhaften Service zu bieten, sind wir weltweit tätig, setzen aber auch regionale Schwerpunkte. Vertretungen, Werksbüros und Lizenznehmer von CHETRA sind aktuell in mehr als 40 Ländern präsent.

Zukunft bedeutet für CHETRA, ständig neue Herausforderungen anzunehmen. Dafür aber sind qualifizierte und engagierte Menschen entscheidend. Eine Karriere bei CHETRA kann interessante Tätigkeiten mit einem spannenden und immer abwechslungsreichen beruflichen Weg verbinden.