Die 1909 gegründete Maschinenfabrik Ernst Thielenhaus, die heute als Division Thielenhaus Microfinish zur Thielenhaus Technologies GmbH gehört, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu dem bedeutendsten Global Player im Bereich der Feinstbearbeitung entwickelt.

 

Die Bedürfnisse von immer höheren Belastungen bei steigender geforderter Lebensdauer von technischen Bauteilen lassen sich durch das Microfinish Verfahren wirtschaftlich lösen. Durch die konsequente Entwicklung von Bearbeitungs- und Prozeßregelungs-Technologien sind für uns Aufgaben lösbar, die sonst mit "geht nicht" abgetan werden.

Wir verstehen uns als Ihr Partner im Feinstbearbeitungsbereich, der in hohem Maße kundenspezifisch zugeschnittene, aber auch Standardlösungen bietet. 

 

Auszeichnungen

Thielenhaus Technologies wurde bereits mehrfach für seine unternehmerischen Leistungen ausgezeichnet.

Unter anderem wurde das Unternehmen vom Manager Magazin unter den 1000 deutschen Weltmarktführern gelistet.

Des Weiteren wurde das Unternehmen vom Bundesland Nordrhein-Westfalen in der Standortmarketingkampagne "Germany at its Best" als einer der 100 Bestleister in der Kategorie Technologie / Innovation mit einem Eintrag in dem dafür veröffentlichten Buch geehrt.

 

Produktionsprogramm: 
Getriebe und -motoren